Haustüre Neo­renaissance um 1900

Restaurierung · Konservierung
München Maxvorstadt | 2018

Technische Überarbeitung und Oberflächeninstandsetzung einer Hauseingangstüre

Das Ergebnis

Haustüre Neorenaissance um 1900 | Restaurierung Beer München
Neorenaissance-Haustüre in München nach der Restaurierung

Der Restaurierungs­prozess

Die doppelflügelige Hauseingangstüre aus Eiche wurde von uns technisch in Stand gesetzt und die Oberfläche erneuert. Konstruktiv defekte Schadstellen wurden repariert und ausgebessert. Beschläge, Schloss und Riegel wurden gereinigt und wieder nutzbar gemacht.

Die Oberfläche von Türblatt und Türrahmen war mit mehreren Lasuren und Farbschichten überstrichen. Diese wurden von uns fachgerecht und schonend entfernt, um den ursprünglichen Charakter wiederherzustellen. Die Oberfläche wurde im Anschluss mehrmals geölt. Das Metallgitter und die Drückergarnitur wurden von einer Metallfirma aufgearbeitet und von uns wieder montiert.

Unsere Projekte

Weitere Referenzen entdecken