Feldkreuz

Restaurierung · Neufassung
Auerbach / Niederbayern | 2019

Restaurierung und Neufassung eines gusseisernen Feldkreuzes mit Madonnenfigur

Das Ergebnis

Feldkreuz bzw. Kruzifix mit neuer Vergoldung und Farbfassung | Restaurierung Beer
Das restaurierte Feldkreuz, das jetzt wieder in der Gemeinde Auerbach steht.

Der Restaurierungs­prozess

Das Feldkreuz wurde nach Sandstrahlung und Grundierung zur weiteren Bearbeitung an uns übergeben. Nach historischen Vorbildern wurde der Untergrund für eine neue Fassung vorbereitet. Die zu vergoldenden Partien wurden mit einer neuen Ölvergoldung versehen. Die Farbfassung wurde mit Öl-Harz-Farben realisiert. Der Trägerstein und dessen Inschrift wurden gereinigt und das Feldkreuz mit einer neuen Stabilisierung darauf montiert.

Unsere Projekte

Weitere Referenzen entdecken